Treffpunkt Ruthnergasse aktiv

Frau RUGA geht zum Tanz!

Mittwoch 19.00 Uhr.

Im BewohnerInnen-Zentrum herrscht heute reges Treiben. An die 20 Tänzerinnen und Tänzer des Tanzsportklubs Diamant bereiten sich auf ihr wöchentliches Training vor. Bald erklingen Tangomelodien durch den Saal und Figuren und Schritte werden perfektioniert. Es sieht großartig aus, wie die Paare durch den Raum förmlich schweben. Und die Freude, die der Tanzsport macht, ist ihnen anzumerken.

 

Ich sitze erste Reihe fußfrei und kann dieses wunderschöne Bild genießen. Es sind gleich viele Herren und Damen, die Gefahr, dass ich auch tanzen muss und dann das Chaos im Saal ausbricht, ist gering.

 

Geleitet wird der Tanzsportklub von Milena und Andreas, die heute unter anderem einen tollen Pasadoble vorzeigen, temperamentvoll, feurig - ich habe mir nicht einmal den Grundschritt gemerkt. Die Stimmung unter den Tänzern und Tänzerinnen ist großartig, der Abend geht viel zu schnell vorbei.

 

Das hell erleuchtete BewohnerInnen-Zentrum lockt auch ZuschauerInnen an. Eine junge Familie interessiert sich für das Angebot im Zentrum und nimmt den "Rundblick", die Vereinszeitung von Treffpunkt Ruthnergasse mit allen nötigen Informationen, mit. 

 


Im BewohnerInnen-Zentrum tut sich am Mittwochabend immer was!

Milena und Andreas - da bekommt man selbst Lust, tanzen zu lernen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0